Sunday 22 August 2021

Warum sollten Sie Salsa mit einem professionellen Lehrer tanzen?

Wir alle kennen es. Manche Leute haben gerade einen Salsa Kurs zur Einführung absolviert. Manche fangen zu früh mit dem Unterrichten an. Noch früher, nachdem sie einige Clips auf YouTube gesehen haben, fangen sie an zu unterrichten, sobald sie etwas gelernt haben. Das ist nicht der beste Weg, um anzufangen, aber ich glaube, dass es Gründe gibt, früh anzufangen, wenn man noch zu neu im Tanzen ist und, um ehrlich zu sein, auch noch gar nicht weiß, wie es geht. Aber ich werde auf diese Gründe zurückkommen.  


Wir glauben jedoch nicht, dass dies die Gründe für ein Leben in Unwissenheit sind. Wir glauben fest daran, dass man viel lernen muss, wenn man unterrichten will. Und es gibt viele Gründe, eine Lehrerausbildung zu machen. Es wäre sehr dumm, wenn wir nicht glauben würden, dass wir selbst fünf verschiedene Lehrer ausbilden würden.



Ja, man kann ein Naturgenie sein. Sie können sehr schnell lernen, wie man unterrichtet. Oder vielleicht haben Sie bereits akademische Fähigkeiten und müssen nur noch tänzerische Fähigkeiten erlernen. Wir glauben, dass man auch ohne diese Fähigkeiten ein guter Lehrer sein kann. Aber mit einer Lehrerausbildung geht alles schneller, und sie kann dir den Blick für viele Dinge öffnen, an die du anfangs nicht gedacht hast. Dinge, die dich noch besser machen können als ein guter Lehrer, der den Salsa Kurs Zürich beherrscht. Und du kannst eine Menge Fehler vermeiden.


Doch kommen wir zu den Gründen.


Respekt vor Ihnen


Für mich ist ein Grund, dass wir immer so gut sein wollen, wie wir können. Wir wollten immer mehr und mehr lernen, also gingen wir zu vielen Festivals, um zu lernen. Und als wir anfingen zu unterrichten, wurde uns klar, dass wir auch lernen mussten, zu unterrichten.  Denn genau wie beim Tanzen wollen wir so viel wie möglich tun, um beim Unterrichten mit salsa tanzkurs zürich gut zu sein. Und wir geben zu, dass ich im Moment noch nicht so weit bin. Aber das liegt daran, dass ich versuche zu lernen. Wir lernen immer neue Dinge.


Als ich anfing, wollte ich gar nicht unterrichten. Aber alles begann mit einer Kombination aus dem Bedürfnis der Lehrer und kleinen Missverständnissen. Auch wenn ich eine Sache habe, die ich als Superkraft bezeichnen würde, wenn ich über Erziehung spreche, habe ich am Anfang viele Fehler gemacht (mehr über diese Superkraft im Salsa-Lehrer-Ausbildungskurs).


Es wäre schwer, mich selbst zu respektieren, wenn ich nicht wüsste, was ich als Lehrerin tue. Es wäre schwer, sich bei dem, was ich tue, wohl zu fühlen. Die Lehrerausbildung hat mir in vielerlei Hinsicht geholfen, und ich hatte das Gefühl, dass ich mich selbst und das, was ich tat, respektieren konnte.


Lesen Sie auch: Wie tanzen Sie geschickt mit Lead und Follow?


Respekt für Studenten


Ich denke, das ist genauso wichtig wie alles andere. Tanzkurs zürich, oder jede andere Art von Lehrerausbildung, zeigt, dass du dich um deine Schüler kümmerst. Es zeigt, dass du wissen willst, was du tust. Du willst sie gut unterrichten und ihnen helfen, gute Tänzerinnen und Tänzer zu werden.


Die Hingabe zum Lernen zeigt den Respekt vor den Schülern! Es zeigt, dass du dich um die Schüler und ihre Entwicklung kümmerst. Und dieser Respekt überträgt sich auch auf den Lehrer.


Ich habe bereits erwähnt, dass es meiner Meinung nach einige Gründe gibt, früh anzufangen. Als ob es in dieser Stadt sonst niemanden gäbe, der unterrichtet. Dann beginnt er, die Freude am Tanzen zu verbreiten. Verdammt, ich habe nach etwa einem Jahr mit dem Unterrichten angefangen. Rückblickend war ich nicht bereit. Aber in gewisser Weise zwang es mich, bereit zu werden.


"Im Land der Blinden gibt es einen König mit einem Auge."


Andere Lehrer bei tanzen zürich kommen dazu, und mit der Zeit werden die besten Lehrer da sein. Deshalb glaube ich, dass es viele Gründe gibt, früh anzufangen, auch wenn man noch etwas unbedarft ist. Aber lassen Sie uns die Schüler beim Lernen respektieren und weiter in die Art und Weise investieren, wie wir unterrichten. Wenn wir ihnen auf diese Weise Respekt entgegenbringen, werden sie uns auch wieder Respekt entgegenbringen. Wir müssen vorne bleiben. Ein Lehrer, der nicht vorne bleibt, verliert früher oder später den Respekt der Schüler.


Vorne zu sein bedeutet nicht, zurückstecken. Geben Sie alles, was Sie können. Geben Sie weiter, was Sie wissen, aber lernen Sie weiter, damit Sie noch mehr weitergeben können!


Beruf/Respekt von Gleichaltrigen


Wenn jemand mit dem Unterrichten anfängt und sich selbst nicht genügend engagiert, erweckt das den Eindruck, dass er es nicht sehr schwierig findet, das zu tun, was andere Lehrer tun. Am häufigsten sind es Lehrer anderer Genres, die anfangen, auch Salsa zu unterrichten. Sie verfügen vielleicht über akademische Kenntnisse, aber es fehlt ihnen an körperlichen Kenntnissen.


Respekt vor dem Geschäft und den Kollegen bedeutet, dass man sich weiterbilden muss. Sie müssen diese physischen Kenntnisse haben. Und wenn man das nicht hat, muss man sich auch das akademische Wissen aneignen. Wenn Sie nicht wissen, was Sie unterrichten sollen, spielt es keine Rolle, wie gebildet Sie sind. Und wenn man nicht weiß, wie man unterrichtet, spielt es keine Rolle, wie gut man das Fach beherrscht.



Noch besser ...


Eine Lehrerausbildung bedeutet nicht, dass man ein guter Lehrer sein muss. Und ich stimme zu. Ist es auch nicht. Das ist keine Garantie. Es ist nicht so, dass man als guter Tänzer weiterkommt und dann ein großer Lehrer wird. Und ein Abschlusszertifikat zu haben bedeutet nicht, dass man bereit ist zu unterrichten.


Keine Ausbildung gibt dir die "Erlaubnis zu unterrichten" oder irgendeine Lizenz. Jeder kann Salsa unterrichten. Es ist nicht verboten, dies ohne eine Lizenz zu tun. Es gibt keine Behörde, die es jemandem "erlaubt". Es ist also möglich, sich Kurse auf YouTube anzusehen und dann loszugehen und zu unterrichten.


Und ich mache keine Ausbildung, um dir das ganze inhaltliche Wissen zu vermitteln. Sie machen dich nicht zu einem Tanz Experten. Es gibt auch andere Kurse, um Salsa und Fusion Dance zu lernen. Wenn du eine Ausbildung zum Lehrer machst, giltst du bereits als guter Tänzer.


Warum sollte man also einen Kurs besuchen?


Der Kurs bietet eine Menge Informationen über das Unterrichten und Tanzen lernen. Und in manchen Kursen lernt man auch viel über Marketing und berufliche Fähigkeiten, die Lehrer brauchen, um gute Lehrer und erfolgreiche Lehrer zu sein.


Und noch etwas ist wichtig, um den Kurs zu besuchen. Etwas, das dazugehört, wenn man seine Zeit und sein Geld investiert.


Würden Sie für einen Kurs bei jemandem bezahlen, der noch nie für einen Kurs bezahlt hat? Das macht nicht viel Sinn. Es macht Sinn, jemanden zu bezahlen, der es nicht für angemessen hält, für den Unterricht zu bezahlen. Ich meine, wenn sie glauben, dass man lernen kann, ohne zu bezahlen, warum bieten sie dann überhaupt einen bezahlten Kurs an?


Wenn ein Lehrer nicht investiert:

  • Vielleicht liegt ihnen nicht so viel an ihrer Entwicklung. Sie sind selbst nicht lernwillig.

  • Sie schenken dem, was sie ihren Schülern beibringen, nicht viel Aufmerksamkeit.

  • Und vielleicht haben sie keinen Respekt vor dem Beruf, den sie ausüben.

  • Und wenn du das ablehnst, ist ein Lehrer, der investiert und vielleicht eine Salsa-Lehrerausbildung macht, ein Zeichen dafür, dass er sich um sich selbst, das Geschäft und seine Schüler kümmert.


Und sich um die Schüler und ihre Entwicklung zu kümmern, kann eine der wichtigsten Eigenschaften eines Lehrers sein. Wir sehen uns auf der Tanzfläche! Ich hoffe bald!







No comments:

Post a Comment